Hotel Heckelmiller

Hotel Ausschnitt im Sommer

GermanDutchEnglishFrenchItalianSpanish

Urlaub im Allgäu

GermanDutchEnglishFrenchItalianSpanish

Hotel Ausschnitt im Sommer

Corona / Storno

Corona-Informationen für Ihren Urlaub im Allgäu

Liebe Gäste,

wir halten uns an die behördlichen Vorgaben um den bestmöglichen Schutz für Sie aber auch für uns und unsere Mitarbeiter zu gewähren und tragen damit zur Eindämmung des Coronavirus bei.

Anreise

Bei der Anreise benötigen alle Gäste ab 6 Jahren einen negativen Corona PCR oder Schnelltest vom Testzentrum oder Apotheke der nicht älter als 24 Stunden ist.

Keinen Test zu Anreise benötigen Sie,

  • wenn Sie nachweisen können, dass sie geimpft sind (die abschließende Impfung, d.h. 2. Impfung muss mind. 15 Tage zurückliegen)
  • wenn Sie nachweisen können, dass sie genesen sind (als genesen gelten Menschen, die über einen geeigneten Nachweis verfügen, dass sie mindestens vor 28 Tagen, höchstens aber vor sechs Monaten mittels PCR-Testung positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 Virus getestet wurden.)
 

Grundsätzlich nicht anreisen dürfen

  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion.
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinisches und pflegerisches Personal mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten) oder aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen.
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

Aktuelle Corona-Tests während Ihres Hotel-Aufenthaltes

Während Ihres Aufenthaltes bei uns müssen Sie alle 72 Stunden einen negativen Test nachweisen (vollständig geimpfte und Genesene sind ausgenommen):

In Oberjoch ist ein Testzentrum, in dem Sie sich durch medizinisches Personal nach Terminvereinbarung testen lassen können. (Terminvergabe, Anmeldung: Tel. 08324 / 9734399)


Im Hotel

Hygienemaßnahmen

Im Hotel gilt für alle Gäste Maskenpflicht. Davon ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Am Tisch und im Zimmer darf die Maske abgenommen werden.

Abstand halten – Mindestabstand von 1,5 Meter

Hotelservice

Unser Frühstücksbuffet ist ein Bedienbuffet bei dem wir Sie, durch eine Glaswand geschützt, bedienen. Die Getränke servieren wir Ihnen an Ihren Tisch.

Unser Salatbüffet können wir aktuell leider nicht anbieten, der Salat wird aus der Küche serviert. Unsere Grill- und Küchenpartys dürfen im Moment leider nicht stattfinden.

Zur Kontaktminimierung erfolgt die tägliche Zimmerreinigung nur auf Wunsch. Diese melden Sie bitte an unserer Rezeption an.

Stornobedingungen

Bei Stornierungen oder Absagen versuchen wir das von Ihnen gebuchte Zimmer weiter zu vermieten. Sollte uns dieses nicht gelingen berechnen wir 80 % des Preises für Übernachtung/Frühstück. Aus diesem Grund empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Achten Sie dabei bitte darauf, dass diese auch Covid-19 beinhaltet.

Für die Sommersaison 2021 können Sie Ihre Buchung bis 7 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren

Sollte unser Hotel Aufgrund von Covid-19 behördlich geschlossen werden oder ein generelles touristisches Reiseverbot für Deutschland erlassen werden, ist eine Stornierung für Sie natürlich kostenfrei.

Eine Anzahlung bei Buchung in unserem Hotel ist nicht nötig.

Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.